• 100% GOTS certified organic cotton

  • Free shipping DE & plastic free

  • 3-5 working days delivery time

Healthy baby skin

Tips & Tricks for sensitive baby skin

Why healthy baby skin is so important!

Buy bodysuits

Sensitive baby skin

Why is baby skin so sensitive?

What to look for:

Things to consider when choosing clothes for our babies

.

Neurodermatitis. What to do?

Our baby has neurodermatitis. What to do?

Recommended by midwives and doctors

What Dr. Knaupe and our midwives say about Tom&Jenny Bodys

.

Pediatrician Dr. med Bärbel Knaupe and midwives recommend mothers our Tom&Jenny baby bodys full of conviction: "Not only that organic cotton is the perfect clothing for newborns and babies," says Dr. med Bärbel Knaupe. "With their special interlock knitting technique, the soft Tom&Jenny bodysuits are particularly air-permeable as well as breathable and at the same time protect against UV radiation and heat. The natural bio cotton fabric without chemical loads is very low in irritants and helps the delicate baby skin to regulate the skin moisture. The flat seams make the bodysuits even more comfortable when worn - even with neurodermatitis and very sensitive skin - and minimize the risk of skin irritation," adds the long-time practicing pediatrician.

On the cut of the bodies, a midwife explains, "The Tom&Jenny baby body is ideally suited to the needs of our little ones, because it has the perfect cut for every growth phase. Thus, it is available for newborns in sizes 46, 50 and 56 only with long sleeves, because babies lose four times as much heat as an adult. In addition, up to and including size 62, all models are wrap bodysuits, because the neck muscles of the smallest are not yet strong enough to hold their head independently. The baby bodysuit variant for the "big ones" who already hold their little heads, on the other hand, has an American collar opening." Convinced of the benefits of the bodysuits, the midwife goes on to explain, "An integrated scratch guard for the little ones prevents sharp fingernails from damaging the delicate skin. The rounded leg opening improves the fit of the diaper. We are completely satisfied with the result and sure: we have found it, the perfect baby bodysuit."

Mrs. med Bärbel Knaupe has a wealth of experience with her more than 50-year career as a pediatrician. During this time, she has accompanied thousands of children at birth and treated them until adolescence as a ward physician to chief physician in pediatric wards of renowned hospitals and as a private practitioner with her own practice. Although now retired, she still practices in the field of traditional Chinese medicine.

EN
EN

• 100% Bio Baby Bodies

  • VERSANDKOSTENFREI AB 50€

  • 1-3 Werktage lieferzeit

Gesunde Babyhaut

Tipps & Tricks für sensible Babyhaut

Warum gesunde Babyhaut so wichtig ist

Wolkig weiche Baby Bodies kaufen

Sensible Babyhaut

Warum ist Babyhaut so empfindlich?

Worauf man achten sollte

Dinge, die man bei der Auswahl von Kleidung für unsere Babys beachten sollte  

Neurodermitis. Was tun?

Unser Baby hat Neurodermitis. Was tun?

Von Hebammen und Ärzten empfohlen

Was Frau Dr. Knaupe und unsere Hebammen über Tom&Jenny Bodies sagen

Kinderärztin Frau Dr. med Bärbel Knaupe und Hebammen empfehlen Müttern unsere Tom&Jenny Baby Bodies voller Überzeugung weiter: „Nicht nur, dass Bio Baumwolle die perfekte Kleidung für Neugeborene und Babies ist“, so Frau Dr. med Bärbel Knaupe. „Mit ihrer speziellen Interlock-Stricktechnik sind die soften Tom&Jenny Bodies besonders luftdurchlässig sowie atmungsaktiv und schützen gleichzeitig vor UV-Strahlung und Hitze. Der natürliche Bio Baumwollstoff ohne chemische Belastungen ist sehr reizarm und hilft der zarten Babyhaut bei der Regulierung der Hautfeuchtigkeit. Die Flachnähte machen die Bodies beim Tragen – auch bei Neurodermitis und sehr empfindlicher Haut – noch angenehmer und minimieren das Risiko von Hautirritationen“, ergänzt die langjährig praktizierende Kinderärztin.

Zum Schnitt der Bodies erklärt eine Hebamme: „Der Tom&Jenny Baby Body ist ideal auf die Bedürfnisse unserer Kleinen abgestimmt, denn er hat für jede Wachstumsphase den perfekten Schnitt. So gibt es ihn für Neugeborene in den Größen 46, 50 und 56 nur mit langen Ärmeln, da Babys viermal so viel Wärme wie ein Erwachsener verlieren. Dazu sind bis einschließlich Größe 62 alle Modelle Wickelbodies, weil die Nackenmuskulatur der Kleinsten noch nicht stark genug ist, um ihren Kopf selbstständig zu halten. Die Baby Body-Variante für die „Großen“, die bereits ihr Köpfchen halten, besitzt dagegen eine amerikanische Kragenöffnung.“ Von den Vorteilen der Bodies überzeugt, erklärt die Hebamme weiter: „Ein integrierter Kratzschutz für die Kleinsten verhindert, dass die scharfen Fingernägel die zarte Haut verletzen. Die abgerundete Beinöffnung verbessert den Sitz der Windel. Wir sind rundum zufrieden mit dem Ergebnis und uns sicher: wir haben ihn gefunden, den perfekten Baby Body.“  

Frau Dr. med Bärbel Knaupe verfügt mit ihrer mehr als 50-jährigen Laufbahn als Kinderärztin über einen großen Erfahrungsschatz. In dieser Zeit hat sie als Stationsärztin bis zur Chefärztin auf Kinderstationen renommierter Krankenhäuser und als niedergelassene Ärztin mit eigener Praxis tausende Kinder bei ihrer Geburt begleitet und bis zum Jugendalter behandelt. Obwohl inzwischen im Ruhestand, praktiziert sie noch immer auf dem Gebiet der traditionellen chinesischen Medizin.