• 100% GOTS certified organic cotton

  • Free shipping DE & plastic free

  • 3-5 working days delivery time

General Terms and Conditions Tom&Jenny

Last update: 06.05.2021

GENERAL TERMS AND CONDITIONS

1. SCOPE OF APPLICATION

For all orders via our online store, the following terms and conditions apply. Our online store is aimed exclusively at consumers.

A consumer is any natural person who enters into a legal transaction for purposes that can predominantly be attributed neither to his commercial nor to his independent professional activity. An entrepreneur is a natural or legal person or a partnership with legal capacity who, when concluding a legal transaction, acts in the exercise of his commercial or independent professional activity.

2. CONTRACTING PARTIES, CONCLUSION OF CONTRACT, CORRECTION OPTIONS

The purchase contract is concluded with Tom&Jenny GmbH.

By placing the products in the online store, we make a binding offer to conclude a contract for these items. You can initially place our products in the shopping cart without obligation and correct your entries at any time before sending your binding order by using the correction tools provided and explained for this purpose in the order process. The contract is concluded when you accept the offer for the goods contained in the shopping cart by clicking on the order button. Immediately after sending the order, you will receive another confirmation by e-mail.

3. CONTRACT LANGUAGE, CONTRACT TEXT STORAGE

The available languages for the conclusion of the contract: German and English.

We store the text of the contract and send you the order data and our terms and conditions in text form. For security reasons, the contract text is no longer accessible via the Internet.

4. DELIVERY CONDITIONS

In addition to the listed product prices, shipping costs may be charged. You can find out more about any shipping costs in the offers.

We deliver only in the dispatch way. A self-collection of the goods is unfortunately not possible.

5. PAYMENT

In our store you can basically use the following payment methods:

Credit card

When placing your order, you provide your credit card details. After your legitimation as a legitimate cardholder, the payment transaction will be carried out automatically and your card will be charged.

PayPal, PayPal Express

In the order process you will be redirected to the website of the online provider PayPal. In order to pay the invoice amount via PayPal, you must be registered there or register first, legitimize with your access data and confirm the payment instruction to us. After submitting the order in the store, we request PayPal to initiate the payment transaction. The payment transaction is carried out automatically by PayPal immediately afterwards. You will receive further instructions during the ordering process.

Sofort by Klarna (direct payment)

After placing the order, you will be redirected to the website of the online provider Sofort GmbH. In order to be able to pay the invoice amount via Sofort, you must have a bank account activated for online banking, identify yourself accordingly and confirm the payment instruction to us. You will receive further instructions during the order process. The payment transaction will be carried out immediately afterwards by Sofort and your bank account will be debited.

Google Pay

To pay the invoice amount via Google Pay, you must be registered with the service provider Google, have activated the Google Pay function, legitimize yourself with your access data and confirm the payment instruction. The payment transaction is carried out immediately after placing the order. You will receive further instructions during the order process.

Apple Pay

To pay the invoice amount via Apple Pay, you must use the "Safari" browser, be registered with the service provider Apple, have activated the Apple Pay function, legitimize yourself with your access data and confirm the payment instruction. The payment transaction is carried out immediately after placing the order. You will receive further instructions during the order process.

Amazon Pay

In the ordering process, you will be redirected to the website of the online provider Amazon even before completing the ordering process in our online store. In order to complete the order process and pay the invoice amount via Amazon, you must be registered there or register first and legitimize yourself with your access data. There you can select the delivery address and payment method stored at Amazon, confirm the use of your data by Amazon and the payment instruction to us. You will then be redirected back to our online store, where you can complete the ordering process. Immediately after placing the order, we will request Amazon to initiate the payment transaction. The payment transaction is carried out automatically by Amazon. You will receive further instructions during the ordering process.

Purchase on account via Klarna

In cooperation with Klarna AB (www.klarna.de), Sveavägen 46, Stockholm, Sweden, we offer purchase on account as a payment option. Please note that Klarna invoice are only available to consumers and that payment must be made to Klarna in each case. When buying on account with Klarna you always get the goods first and you always have a payment period of 14 days. The complete terms and conditions for purchase on account can be found here.

eps-Überweisung (direct payment)

After selecting the payment system eps-Überweisung and you will be redirected to a central bank selection list. After selecting the bank you will be connected to the corresponding online banking. After successful approval (by means of TAN or digital signature) the due amount will be transferred. eps works with SSL encryption and MD5 fingerprinting. The transfer mask in the internet banking is automatically filled with the relevant payment order data (recipient, amount, reason for payment) - thus errors and changes by the buyer are excluded and a clear allocation in the payment receipt is guaranteed. You will receive further instructions during the ordering process.

8. SUBSCRIPTION

8.1 Tom&Jenny offers its products also by subscription with a price advantage.

8.2 The payment of the subscription is made through the Shopify app ReCharge and the payment service company Braintree (Paypal). With each subscription delivery, the customer is automatically billed for the purchase amount. The customer's account will be debited with the first shipment of subscription goods to the customer and will be settled via the payment method selected by the customer at the time of subscription conclusion.

8.3 Cancellation is possible at any time for both contracting parties without observing a period of notice. A cancellation can be made in writing, by email (support(at)tomundjenny.com) or via the website of Tom&Jenny.

8.4 Shipping is free of charge for the customer. Since no baby grows like the other and since growth stages depend on many factors and are not predictable, we ship subscription goods in principle rather a little too early than too late. Unless otherwise agreed, based on the date of purchase or an agreed subscription start date, Tom&Jenny will ship bodysuits after the following intervals:

46 - 56 after 25 days

56 - 68 after 50 days

68 - 98 after 75 days

By email (support(at)tomundjenny.com) with the customer number, the shipment of the next size can be triggered at an earlier or later date.

8.5 Changes in the delivery address, shipping dates or composition of the Body Boxes must be notified to Tom&Jenny by e-mail (support(at)tomundjenny.com) no later than 3 working days before the delivery in question.

9. WARRANTY AND GUARANTEES

Unless otherwise agreed below, the statutory liability for defects applies.

In case of used goods the following applies: if the defect occurs after one year from delivery of the goods, the claims for defects are excluded. Defects occurring within one year of delivery of the goods may be claimed within the statutory limitation period of two years from delivery of the goods.

The limitations and shortening of the period above shall not apply to claims based on damage caused by us, our legal representatives or vicarious agents

- in case of injury to life, body or health

- in case of intentional or grossly negligent breach of duty as well as fraudulent intent

- in the event of a breach of essential contractual obligations, the fulfillment of which is a prerequisite for the proper execution of the contract and the observance of which the contractual partner may regularly rely on (cardinal obligations)

- within the scope of a guarantee promise, if agreed, or

- insofar as the scope of application of the Product Liability Act is applicable.

Information on any applicable additional warranties and their exact conditions can be found with the product and on special information pages in the online store.

Customer service: You can reach our customer support by e-mail at support@tomundjenny.com.

10. LIABILITY

Tom&Jenny has unlimited liability according to the respective legal regulations for product liability in Germany, Austria, Netherlands, France, Italy, Belgium, Czech Republic, Denmark, Finland, Greece, Hungary, Ireland, Luxembourg, Portugal, Poland, Slovenia, Spain, Sweden and Switzerland, in cases of explicit assumption of a guarantee or because of fraudulent misrepresentation as well as because of intentional or grossly negligent breach of duty. Likewise, Tom&Jenny is liable without limitation in cases of intentional or negligent injury to life, body or health. Tom&Jenny is only liable for property damage and financial loss caused by slight negligence in case of breach of such obligations, the fulfillment of which enables the proper execution of the contract in the first place and on the fulfillment of which the customer may rely to a particular extent ("essential contractual obligations"), but limited to the damage foreseeable at the time of conclusion of the contract and typical for the contract.

11. CANCELLATION POLICY

Right of revocation

You have the right to cancel this contract within fourteen days without giving any reason. The revocation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, have taken or has taken possession of the goods.

To exercise your right of withdrawal, you must inform us (Tom&Jenny GmbH, Paul-Ehrlich-Str. 51, 60596 Frankfurt am Main, Germany , support@tomundjenny.com, Phone: +49 176 75894538) by sending a clear statement (e.g. a letter sent by mail, fax or e-mail) about your decision to withdraw from this contract. For this purpose, you may use the enclosed sample revocation form, which, however, is not mandatory.

In order to comply with the withdrawal period, it is sufficient that you send the notification of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.

Consequences of the revocation

If you revoke this contract, we shall reimburse you all payments we have received from you, including delivery costs (with the exception of additional costs resulting from the fact that you have chosen a type of delivery other than the most favorable standard delivery offered by us), without undue delay and no later than within fourteen days from the day on which we received the notification of your revocation of this contract. For this repayment, we will use the same payment method that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you. You will not be charged any fees for this refund under any circumstances. We may refuse repayment until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier.

You must return or hand over the goods to our shipping partner, Delphin Werkstätten in Berlin (Pankstraße 8, Haus 6, Eingang M / 13127 Berlin) without undue delay and in any case no later than within fourteen days from the day on which you notify us of the revocation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the expiration of the period of fourteen days. You shall bear the direct costs of returning the goods. You will only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling of the goods that is not necessary for checking the condition, properties and functioning of the goods.

Sample revocation form

(If you want to cancel the contract, please fill out this form and send it back).

- To Tom&Jenny GmbH, Paul-Ehrlich-Str. 51, 60596 Frankfurt am Main, Germany , support@tomundjenny.com

- Herewith I/we (*) revoke the contract concluded by me/us (*) for the purchase of the following

goods (*)/the provision of the following service (*)

- Ordered on (*)/received on (*)

- Name of the consumer

- Address of the consumer

- Signature of consumer (only in case of paper communication)

- Date

(*) Delete where not applicable.

Cancellation policy created with rechtstexter.de.

12. CODE OF CONDUCT

We have submitted to the following codes of conduct:

- Trusted Shops Quality Criteria

- https://www.trustedshops.com/tsdocument/TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf

13. DISPUTE RESOLUTION

The European Commission provides a platform for online dispute resolution (OS), which you can find here [https://ec.europa.eu/consumers/odr/]. We are not obliged or willing to participate in a dispute resolution procedure before a consumer arbitration board.

TERMS AND CONDITIONS FOR TOM&JENNY SWEEPSTAKES AND OTHER PROMOTIONS:

PREAMBLE:

These general conditions of participation apply to all sweepstakes conducted by Tom&Jenny GmbH. They apply in addition to extraordinary conditions of participation, if such are announced with the respective sweepstakes and subsequently supplemented. Any person of legal age may participate in his or her own name. The closing date for the competition will be specified individually in each case. The legal process is excluded.

1. DURATION OF THE COMPETITION

The sweepstakes start on the announced day at the time of the post publication and end 72 hours later.

2. WINNINGS

Subject or winnings of the sweepstakes are written in the Facebook or Instagram post. A cash payout is excluded.

3. PARTICIPATION.

Participation is online as stated in the post (via Facebook comment or Facebook like and Instagram like, Instagram share or Instagram comment). A maximum of one participation per person is possible. Only entries from Germany, Austria and Switzerland will be considered. If the participant removes his comment or asks for deletion of his data during the competition period, the participant is excluded from the draw.

4. DETERMINATION OF WINNERS

The winners will be randomly selected within 3 days after the end of the competition.

determined.

5. NOTIFICATION OF WINNERS

Once the winners are determined, they will be contacted via private message on Facebook/Instagram and will receive the necessary information to claim the prize. The end of the sweepstakes will also be announced via a comment by Tom&Jenny GmbH posted below the Facebook/Instagram post.

6. DATA COLLECTION

All Facebook/Instagram names of the participants will be collected and stored for prize determination. All data will be deleted no later than 30 days after the end of the competition. The data will not be passed on to third parties.

Participants are entitled to statutory rights of information, modification and revocation.

7. SPONSORING AND DATA RECIPIENTS

The sweepstakes is not associated with Facebook/Instagram and is not sponsored, supported or organized by Facebook/Instagram in any way. The recipient of the data and information provided by the participant is not Facebook/Instagram, but Tom&Jenny GmbH.

8. CANCELLATION AND TERMINATION

Tom&Jenny GmbH reserves the right to cancel or terminate the sweepstakes at any time without notice and without giving reasons.

9. SEVERABILITY CLAUSE

Should any provision of the terms and conditions of participation become invalid, the validity of the remaining provisions shall remain unaffected. The respective legal regulations shall take the place of the invalid provisions.

EN
EN

• 100% GOTS-zertifizierte Bio-Baumwolle

  • Versandkostenfrei DE & plastikfrei

  • 3-5 Werktage Lieferzeit

Allgemeine Geschäftsbedingungen Tom&Jenny

Stand: 06.05.2021

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

 

1. GELTUNGSBEREICH

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

 

2. VERTRAGSPARTNER, VERTRAGSSCHLUSS, KORREKTURMÖGLICHKEITEN

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Tom&Jenny GmbH.

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

 

3. VERTRAGSSPRACHE, VERTRAGSTEXTSPEICHERUNG

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende(n) Sprache(n): Deutsch

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

 

4. LIEFERBEDINGUNGEN

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen können noch Versandkosten anfallen. Nähere Bestimmungen zu ggf. anfallenden Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

 

5. BEZAHLUNG

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Kreditkarte

Mit Abgabe der Bestellung geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber wird die Zahlungstransaktion automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.

PayPal, PayPal Express

Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Sofort by klarna

Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Sofort durchgeführt und Ihr Konto belastet.

Google Pay

Um den Rechnungsbetrag über Google Pay bezahlen zu können, müssen Sie bei dem Diensteanbieter Google registriert sein, die Funktion Google Pay aktiviert haben, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Apple Pay

Um den Rechnungsbetrag über Apple Pay bezahlen zu können, müssen Sie den Browser „Safari“ nutzen, bei dem Dienstanbieter Apple registriert sein, die Funktion Apple Pay aktiviert haben, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Amazon Pay

Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Amazon noch vor Abschluss des Bestellvorganges in unserem Online-Shop weitergeleitet. Um über Amazon den Bestellprozess abwickeln und den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Dort können Sie die bei Amazon gespeicherte Lieferadresse und Zahlungsmethode wählen, die Verwendung Ihrer Daten durch Amazon und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Anschließend werden Sie zu unserem Online-Shop zurückgeleitet, wo Sie den Bestellvorgang abschließen können. Unmittelbar nach der Bestellung fordern wir Amazon zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch Amazon automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Kauf auf Rechnung über Klarna

In Zusammenarbeit mit Klarna AB (www.klarna.de), Sveavägen 46, Stockholm, Schweden, bieten wir Ihnen den Rechnungskauf als Zahlungsoption an. Bitte beachten Sie, dass Klarna Rechnung nur für Verbraucher verfügbar sind und dass die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat. Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier.

eps-Überweisung

Nachdem das Bezahlsystem eps-Überweisung ausgewählt wurde und wird man auf eine zentrale Bankenauswahlliste weitergeleitet. Nach Auswahl der Bank werden Sie mit dem entsprechenden Online-Banking verbunden. Nach erfolgreicher Freigabe (mittels TAN oder digitaler Signatur) wird der fällige Betrag überwiesen werden. eps arbeitet mit SSL-Verschlüsselung und MD5-Fingerprinting. Die Überweisungsmaske im Internetbanking wird automatisch mit den relevanten Zahlungsauftragsdaten (Empfänger, Betrag, Verwendungszweck) befüllt – damit sind Irrtum und Änderungen durch den Käufer ausgeschlossen und eine eindeutige Zuordnung im Zahlungseingang gewährleistet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

 

6. EIGENTUMSVORBEHALT

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

 

7. TRANSPORTSCHÄDEN

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

 

8. ABONNEMENT

8.1. Tom&Jenny bietet seine Produkte auch im Abonnement mit einem Preisvorteil an.

8.2. Die Bezahlung des Abonnements erfolgt über die Shopify App ReCharge und dem Zahlungsdienstleistungsunternehmen Braintree (Paypal). Mit jeder Abonnement-Lieferung wird dem Kunden der Kaufbetrag automatisch in Rechnung gestellt. Die Belastung des Kundenkontos erfolgt mit dem ersten Versand von Abonnementware an den Kunden und wird über die vom Kunden beim Abonnement-Abschluss gewählte Zahlungsmethode beglichen. 

8.3. Eine Kündigung ist zu jedem Zeitpunkt für beide Vertragspartner ohne Einhaltung einer Frist möglich. Eine Kündigung kann schriftlich, per Email (support(at)tomundjenny.com) oder über die Webseite von Tom&Jenny erfolgen.

8.4. Der Versand ist für den Kunden kostenfrei. Da kein Baby wächst wie das andere und da Wachstumsschübe von vielen Faktoren abhängen und nicht vorhersehbar sind, versenden wir Abonnementware prinzipiell eher etwas zu früh als zu spät. Soweit nicht anders vereinbart versendet Tom&Jenny basierend ab dem Kaufdatum oder einem vereinbarten Startdatum des Abonnements die Bodys nach folgenden Intervallen: 

46 - 56 nach 25 Tagen

56 - 68 nach 50 Tagen

68 - 98 nach 75 Tagen

Per Email (support(at)tomundjenny.com) mit Angabe der Kundennummer kann die Versendung der nächsten Größe zu einem früheren oder späteren Zeitpunkt ausgelöst werden.

8.5. Änderungen der Lieferadresse, Versandtermine oder Zusammenstellung der Body Boxen sind Tom&Jenny bis zu spätestens 3 Werktage vor der jeweiligen Lieferung per E-mail (support(at)tomundjenny.com) anzuzeigen.

 

9. GEWÄHRLEISTUNG UND GARANTIEN

Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.

Bei gebrauchten Waren gilt: wenn der Mangel nach Ablauf eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftritt, sind die Mängelansprüche ausgeschlossen. Mängel, die innerhalb eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftreten, können im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsfrist von zwei Jahren ab Ablieferung der Ware geltend gemacht werden.

Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden

• bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit

• bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist

• bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten)

• im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart oder

• soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop.

Kundendienst: Unser Kundensupport erreichen Sie per e-Mail unter support@tomundjenny.com

 

10. HAFTUNG

Tom&Jenny haftet unbeschränkt nach den jeweils in Deutschland, Österreich, Niederlande, Frankreich, Italien, Belgien, Tschechische Republik, Dänemark, Finnland, Griechenland, Ungarn, Irland, Luxembourg, Portugal, Polen, Slovenien, Spanien, Schweden und der Schweiz geltenden gesetzlichen Bestimmungen zur Produkthaftung, in Fällen der ausdrücklichen Übernahme einer Garantie oder wegen arglistiger Täuschung sowie wegen vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzungen. Ebenso haftet Tom&Jenny unbeschränkt bei vorsätzlicher oder fahrlässiger Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Für leicht fahrlässig verursachte Sach- und Vermögensschäden haftet Tom&Jenny nur im Falle der Verletzung solcher Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Erfüllung der Kunde in besonderem Maße vertrauen darf („wesentliche Vertragspflichten“), jedoch begrenzt auf den bei Vertragsschluss voraussehbaren, vertragstypischen Schaden.

 

11. WIDERRUFSBELEHRUNG

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Tom&Jenny GmbH, Paul-Ehrlich-Str. 51, 60596 Frankfurt am Main, Deutschland , support@tomundjenny.com, Telefon: +49 176 75894538) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an unseren Versandpartner, die Delphin Werkstätten in Berlin (Pankstraße 8, Haus  6, Eingang M / 13127 Berlin) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

– An Tom&Jenny GmbH, Paul-Ehrlich-Str. 51, 60596 Frankfurt am Main, Deutschland , support@tomundjenny.com

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden
Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

Widerrufsbelehrung erstellt mit rechtstexter.de.

 

12. VERHALTENSKODEX

Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen:

- Trusted Shops Qualitätskriterien

- https://www.trustedshops.com/tsdocument/TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf

 

13.  STREITBEILEGUNG

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier [https://ec.europa.eu/consumers/odr/] finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

AGB erstellt mit rechtstexter.de

 

 

TEILNAHMEBEDINGUNGEN (Anmerkung: vielleicht macht es Sinn, die unten stehende Information auf einer extra Unterseite zu platzieren?)

 

TEILNAHMEBEDINGUNGEN FÜR TOM&JENNY GEWINNSPIELE UND ANDEREN AKTIONEN:

PRÄAMBEL:

Diese allgemeinen Teilnahmebedingungen gelten für alle Gewinnspiele, die von der Tom&Jenny GmbH durchgeführt werden. Sie gelten ergänzend zu außerordentlichen Teilnahmebedingungen, falls solche mit dem jeweiligen Gewinnspiel bekannt gegeben und nachträglich ergänzt werden. Teilnehmen darf jede volljährige Person in eigenem Namen. Der Einsendeschluss für das Gewinnspiel wird jeweils individuell angegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

1. GEWINNSPIELDAUER

Die Gewinnspiele starten am angekündigten Tag zur Zeit der Beitragsveröffentlichung und enden 72 Stunden später.

2. GEWINNE

Gegenstand bzw. Gewinne der Verlosung stehen im Facebook- bzw. Instagram-Post. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.

3. TEILNAHME

Die Teilnahme erfolgt online wie im Post angegeben (per Facebook-Kommentar oder Facebook-Like und Instagram-Like, Instagram-Share oder Instagram-Kommentar). Es ist maximal eine Teilnahme pro Person möglich. Es werden ausschließlich Teilnahmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz berücksichtigt. Entfernt der Teilnehmer seinen Kommentar oder bittet um Löschung seiner Daten im Gewinnspielzeitraum, so ist der Teilnehmer von der Verlosung ausgeschlossen.

4. GEWINNERERMITTLUNG

Die Gewinner werden binnen 3 Tagen nach Gewinnspielende nach dem Zufallsprinzip ermittelt.

5. GEWINNERBENACHRICHTIGUNG

Sobald die Gewinner feststehen, werden sie per privater Nachricht auf Facebook/Instagram kontaktiert und erhalten die erforderlichen Informationen, um den Gewinn geltend zu machen. Das Ende des Gewinnspiels wird außerdem über einen Kommentar durch die Tom&Jenny GmbH unter dem betreffenden Facebook/Instagram-Post bekannt gegeben.

6. DATENERFASSUNG

Es werden alle Facebook/Instagram-Namen der Teilnehmer erfasst und zur Gewinnermittlung gespeichert. Alle Daten werden spätestens 30 Tage nach Ende des Gewinnspiels gelöscht. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt. Den Teilnehmern stehen gesetzliche Auskunfts-, Änderungs- und Widerrufsrechte zu.

7. SPONSORING UND DATENEMPFÄNGER

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook/Instagram und wird in keiner Weise von Facebook/Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Empfänger der vom Teilnehmer bereitgestellten Daten und Informationen ist nicht Facebook/Instagram, sondern die Tom&Jenny GmbH.

8. ABBRUCH UND BEENDIGUNG

Die Tom&Jenny GmbH behält sich vor, das Gewinnspiel jederzeit ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen abzubrechen oder zu beenden.

9. SALVATORISCHE KLAUSEL

Sollte eine Bestimmung der Teilnahmebedingungen unwirksam werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmungen treten die jeweiligen gesetzlichen Regelungen ein.